Überschrift hierher

 

 

Wie wir auf den Hund gekommen sind ...

 

"Gebt mir Hunde, gebt mir Schnee; den Rest könnt ihr behalten. "

Knud Rasmussen

"Ich bin verrückt. Wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"

Unbekannt

"Uralte Sehnsucht und Wanderlust zerrt an gewohnten Ketten. Beschwört in der Tiefe in schlummernder Brust der versunkenen Wildheit Stätten. "

Jack London, Ruf der Wildnis

"Ein guter Mensch sorgt für seine Tiere, der Gottlose aber behandelt sie grausam."

Bibel Sprüche 12, Vers 10

 

Es war und ist mein unbändiges Verlangen seit Jugendtagen an nach Ursprünglichkeit, Natur, Unabhängigkeit und Liebe zu nordischen Hunden, die mich zu meinen Huskies geführt hatte. Sie waren und sind die Antwort, die Erfüllung dieser Sehnsüchte. Eines Tages wollte ich nicht länger von so einem Leben träumen sondern meinen Traum leben.

Inzwischen leben wir ihn zu zweit, meine Partnerin und ich. Zugegeben, die Realisierung dieses Traumes hat mich unendlich viel gekostet; mehr, als ich viele Male tragen konnte.

Doch ein Blick in die Augen unserer lieben Pelztiere ... Treue, Vertrauen und Stillen unseres inneren Hungers ... haben immer wieder über alle Widrigkeiten geholfen. Was mit meinem ersten Husky, dem Timor im Dezember 2010 begonnen hatte, hat sich zur Firma huskyland.de entwickelt, wobei der Großteil aller Hunde Tiere aus dem Tierschutz sind, d.h. abgegebene und ausgesetzte Huskies, die hier ihr zu Hause gefunden haben.

Doch schauen Sie einige der nachfolgenden Geschichten an, die verschiedene Medien wie Zeitungen (z.B. Nordfriesland Tageblatt, Amt Kropp-Stapelholm) oder Fernsehen (z.B. VOX, NDR) im Laufe der Jahre über das Huskyland dokumentiert hatten:

Die Anfänge in Nordfriesland ab 2010 ...

 

 

 

... ab 2020 in Meggerholm

 

.... und in 2023 haben wir uns auch hier eingelebt