Unser

Huskywald

 

Bäume pflanzen statt sich auf Straßen zu kleben, aufforsten statt abholzen! Unsere Huskies lieben Bäume - wir auch! Daher pflanzen wir an, als gäbe es kein Morgen!

   

Unser Huskygehege (ca. 3000qm groß) grenzt an ein kleines Wäldchen und wird bereits von zahlreichen kleineren und großen Bäumen bewachsen. Aber da geht noch mehr!

Wir haben Douglasien, Lärchen, verschiedene Kiefern, Schwarz- und Weißerlen, Sumpf- und Sandbirken, Feldahorn, Winterlinde, Nordmanntanne, Fichte, Eiche, Haselnuß und Flatterulme angepflanzt. Denn wir wollen Wald! Der ist gut für die Huskies, für uns und fürs Klima. Im Sommer bei Hitze kühlt er ganz wunderbar und er ist Lebensraum für Tiere.

Sie möchten dieses Projekt unterstützen? Sehr gern! Wir können einheimische Baumarten immer gebrauchen, da leider ein ganzer Teil der Bäume wieder eingeht. Die Pflanzen haben´s eben nicht leicht bei den ganzen Huskies, die hier laufen.