Zugwagen

Als Trainingswagen stehen uns 2 Varianten zur Verfügung. Der leichte Hadhi Dog Trike, geeignet für 1-4, max. 6 Huskies, sowie der schwerere Troll Cart Neiden 2, ab 8-16 Huskies, auf dem vor dem stehenden Musher noch jemand sitzend mitfahren kann. Beide Fahrzeuge sind qualitativ sehr hochwertig und mit Sicherheit mit das Beste und vor allem Sicherste, was der Markt derzeit hergibt. Das muß im Interesse der Gesundheit der Huskies und der Sicherheit der Menschen auch sein. Details zu den Trainingswagen sind auf der jeweiligen Herstellerhomepage verfügbar.

Hadhi Dog Trike

Troll Cart Neiden 2

Bevor es losgehen kann, sind um fangreiche Vorbereitungen nötig! Zunächst muß das Geschirr für die Huskies zurechtgelegt werden, die Tiere müssen gewässert werden, damit sie unterwegs nicht dehydrieren, und der Troll Cart Neiden II muß startklar gemacht werden, damit die Hunde dann zügig, doch mit Ruhe eingespannt werden können. Alles in allem dauert dieser Vorgang gut eine dreiviertel Stunde.

Endlich unterwegs! Da sich das Gespann noch im Aufbau und Training befindet, sind zwischendurch immer mal kleinere Pausen nötig.