Lima

Herkunft: Zypernhunde

Lima ist seit August 2011 bei uns und nach Timor Chef im Rudel sowie unser Leader im Gespann. Auffälligstes Mekmal: sie ist jederzeit „voll da“, extrem aufmerksam, körperlich unglaublich agil, ausdauernd, mental sehr stark. Ihren Platz im Rudel behauptet sie jederzeit konsequent und unnachgiebig. Sie liebt es zu klettern, eine Bergziege ist Dreck gegen sie, und ähnlich wie Spook liegt sie auf den unmöglichsten Plätzen, im Gegensatz zu ihm aber in luftigen Höhen, wie z.B. unserem Terassengeländer! Uns gegenüber ist sie sehr anhänglich, will gestreichelt werden, verliert dabei aber nie ihre Umgebung aus den Augen. Am Zugwagen zeigt sie Leaderqualität und obwohl sie noch lernt merken wir, wie tapfer sie so weit vorne die Richtungskommandos umsetzt und von mal zu mal besser wird. Manchmal muß sie dabei sogar unsere Coleaderin, die Luna, in die richtige Richtung drücken. Als sie zu uns kam war sie der reinste Hungerhaken, jetzt ist sie eine stattliche Huskyhündin die uns immer wieder begeistert.

Update 25.8.2015

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA     KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA     KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA