Der Storch war da

20. Febr. 2014: Die Lieferung ist da !!!

Im Laufe des Tages und der folgenden Nacht brachte Bella 7 kerngesunde, große, stramme Burschen zur Welt! Es sind 5 Jungs und 2 Mädels, alle zwischen 740g und 900g schwer, quietschlebendig und wunderschön. Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte …

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Hier gibt´s die kleinen Racker einzeln zu sehen …

Update 1. März 2014: Die Welpen wachsen …

Nach 10 Tagen fangen die Kleinen an zu laufen. Während sie sich vorher auf ihrem Bauch vorwärtsgerobbt hatten laufen sie nun, wenn auch unbeholfen, auf ihren 4 Pfoten. Einige blinzeln schon ein wenig durch ihre sich öffnenden Augenlider. Bald werden sie beginnen ihre Umgebung wahrzunehmen. Streicheleinheiten nehmen sie bereits wahr und der eine oder andere genießt sich auch.

Update 9. März 2014: Die ersten Erkundungsausflüge werden unternommen …

Update 20. März 2014: Wir sind schon wieder gewachsen …

… und laufen, spielen, toben und raufen uns! Nichts ist mehr sicher vor uns: Hosenbeine, Klettverschlüsse, Füße, Finger, Schnürsenkel, einfach alles wird angekaut, dran gezogen, draufgebissen. Denn wir sind richtige Welpen. Im Spiel lernen wir das, was wir später als große Huskies brauchen.

Jeden Tag ist mehr Leben in der Bude, doch 1 Welpe hat gestern durch einen tragischen Unfall sein Leben gelassen, es war der größte und zutraulichste aller Welpen, unser Igor. Er fehlt uns, und obwohl er nur einen Monat bei uns war trauern wir sehr um ihn, es ist so sehr schade und sein Tod so sinnlos. Leider und zugleich glücklicherweise geht das Leben weiter, das sehen wir an unseren Welpen. Sie wollen leben, wachsen, nach vorne!

Update 22. März 2014: Erster Ausflug in die Natur …

Update 1. April 2014: Wir wohnen jetzt draußen …

Update 21. April 2014: Wir sind nun 2 Monate alt!

Update 1. Mai 2014: It´s time to say good bye!

Alle unsere Welpen sind nun ausgezogen. Sie haben bei husky- und hundeerfahrenen Menschen ihr neues zu Hause gefunden. Natürlich fehlen uns unsere kleinen Süßen, aber unser Hauptaugenmerk liegt auf der Tierschutzarbeit, und leider können wir nicht unbegrenzt Huskies behalten. Dascha, Mila, Iwan, Boris, Meru und Lambert, wir wünschen Euch ein tolles Leben und hoffen, daß Ihr Eure Kinderstube und Euer gut behütetes zu Hause nicht vergessen werdet und daß es Euch hilft in Eurer neuen Umgebung zu sicheren und souveränen Huskies heranzuwachsen! Alles, alles Gute!

Dascha haben wir zusammen mit Boris an einen Huskyfreund aus der Eifel vermittelt, der bereits 2 Huskies hat und sich für sein Hobby, den Zughundesport, ein Gespann aufbauen möchte.

Mila haben wir zusammen mit Lambert an einen Huskyfreund aus dem nordöstlichen Schleswig Holstein vermittelt, der schon 2 Huskies hat und sich für sein Hobby, den Zughundesport, ein Gespann aufbauen möchte.

Iwan haben wir an eine Familie aus dem südöstlichen Schleswig Holstein vermittelt, die schon 2 Hunde und viele andere Tiere hat und zusammen mit Hunden Sport machen möchte

. KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Update Iwan Dezember 2015

Iwan

Boris haben wir zusammen mit Dascha an einen Huskyfreund aus der Eifel vermittelt, der bereits 2 Huskies hat und sich für sein Hobby, den Zughundesport, ein Gespann aufbauen möchte.

Meru haben wir an jemanden vermittelt, die professionell im Huskyschutz arbeitet und bereits eine Huskyhündin besitzt.

Meru

Lambert haben wir zusammen mit Mila an einen Huskyfreund aus dem nordöstlichen Schleswig Holstein vermittelt, der schon 2 Huskies hat und sich für sein Hobby, den Zughundesport, ein Gespann aufbauen möchte.